29.08.2016
Junkkari Mulch- und Direktsaatmaschine

Eine Maschine, die begeistert!

Mulch- und Direktsaatmaschine vom finnischen Hersteller JUNKKARI eingesetzt. Eine Junkkari M 400 wird künftig auf der Agrargenossenschaft Bresegard-Picher im Landkeis Ludwigslust ca. 1000 ha Getreide und Leguminosen und zusätzlich ca. 400 ha Mais aussäen.

Das Besondere an der Maschine ist der überzeugend einfache Aufbau mit höchster Bedien- und Betriebssicherheit. Höchste Flächenleistung - die Möglichkeit drei verschiedene Sorten gleichzeitig auszubringen incl. Dünger. Saattank bis zu 5800 Liter Volumen.

Der technische Leiter des Betriebes Christoph Detmering: "So habe ich mir das vorgestellt!"
"Diese Maschine wird durch ihre extreme Leichtzügigkeit einen deutlichen Beitrag zur Kraftstoffersparnis leisten", so Dr. T. Bülow Geschäftsführer des Betriebes.